F.A.Q

1. Wo finde ich die IMEI?

Die IMEI findest Du im Menü unter Einstellungen --> Allgemein --> Info (IMEI) oder über den Code *#06# sie ist immer 15-stellig.
Bitte immer die IMEI direkt am Handy ablesen, nie die vom Karton oder von der Sim Tray ablesen, da diese Teile austauschbar sind.
Solltest Du aufgrund eines nicht aktivierten iPhones nicht ins Menü kommen, findest Du beim Neustart des iPhone auf dem Touchscreen ziemlich unten in der Mitte ein i mit einem Kreis, wenn Du darauf klickst, bekommst Du die IMEI angezeigt.


2. Was ist der Vorteil, dass mein Telefon freigeschaltet ist?

Wenn das Telefon freigeschaltet ist, kann es auf jedem GSM-Netz verwendet werden.
Mit jeder SIM-Karte weltweit


3. Was bedeutet "Freigeschaltet ab Werk"?

Es gibt Handys, die entsperrt verkauft werden, somit bedeutet freigeschaltet ab Werk das gleiche wie der Kauf eines entsperrten Handy vom Hersteller.

4. Wie läuft die Freischaltung ab?

Als Erstes solltest Du dir sicher sein, von welchem Provider (Mobilfunkanbieter) dein iPhone stammt.
Dies kannst Du mithilfe meines in eier anderen Auktionen angebotenen IMEI Check / Netzbetreiber Check bei uns prüfen lassen.
Wenn Du den Provider weißt, kannst Du die entsprechenden Freischaltung beantragen.


5. Wie lange dauert die Freischaltung?

Je nach Provider kann die Freischaltung bis zu 30 Werktage (in der Regel weniger als 7 Werktage) dauern.

6. Wie bekomme ich mit, dass die Freischaltung funktioniert hat?

Du bekommst von uns eine automatische E-mail nach erfolgreicher Freischaltung/Unlock.
Inhalt der E-mail ist außerdem eine kleine Anleitung, wie Du vorgehen musst.


7. Welche Sicherheit habe ich?

Wenn Du den Provider überprüft hast und Du mir die richtige IMEI des iPhone zugesendet hast, dein iPhone nicht als vermisst oder gestohlen gemeldet ist, bekommst Du falls es unserseits irgendwelche Probleme geben sollte sofort dein Geld zurück.

8. Ist die Freischaltung für immer und kann ich alle Updates durchführen?

Ja definitiv, dein iPhone ist für immer vom Simlock befreit.Du wirst in der Lage sein, bei bedarf das Gerät zu aktualisieren oder wiederherzustellen ohne weitere Probleme. Dies kannst Du dir danach auch von Apple bestätigen lassen.

9. Muss ich dir für die Freischaltung mein Handy zuschicken?

Nein, die Freischaltung wird elektronisch übermittelt, alles was wir von Dir brauchen um die zu verarbeiten ist die IMEI-Nummer deines Gerätes.

10. Unlock Kriterien

Du musst die richtige IMEI angeben, Du darfst hier keine Zahlendreher oder Tippfehler haben.
Beim iPhone 3GS ist darauf zu achten, dass das Gerät keine iPAD Baseband (06.15) hat.
Da hier kein werksunlock mehr möglich ist.
Du kannst das Baseband im Menü ablesen unter Modemfirmware.
Falls das iPhone ein iPad Baseband (06.15) hat können wir diese für dich entfernen.
Ansonsten ist die iOs Version egal.


Bitte gib immer die IMEI deines iPhone in der Kaufabwicklung an, dadurch kann alles schneller zugeordnet werden und es beschleunigt die ganze Bearbeitung enorm.